Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
visualpush.ch
Stand: 9. Juni 2025
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Leistungen, die durch visualpush.ch (nachfolgend „Anbieterin“) gegenüber ihren Kundinnen und Kunden erbracht werden. Mit der Beauftragung gelten diese Bedingungen als angenommen.
2. Leistungen
Die Anbieterin bietet Dienstleistungen im Bereich Social Media Management, insbesondere:
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Content-Erstellung (Texte, Grafiken, Reels)
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Community Management
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Produktion von Kurzvideos (Reels, Shorts, TikToks)
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Strategieberatung
Der genaue Leistungsumfang wird individuell vereinbart und schriftlich (z. B. per E-Mail) bestätigt.
3. Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde/die Kundin ein Angebot schriftlich bestätigt (z. B. per E-Mail) oder die Dienstleistung in Anspruch nimmt. Mündliche Vereinbarungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich bestätigt wurden.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und – sofern nicht anders vereinbart – exklusive Mehrwertsteuer (nicht anwendbar bei Kleinunternehmen).
Zahlungsfrist: 10 Tage nach Rechnungsstellung, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Bei Zahlungsverzug behält sich die Anbieterin vor, Mahngebühren zu erheben und Leistungen bis zur Zahlung auszusetzen.
5. Mitwirkungspflichten der Kund:innen
Der Kunde/die Kundin verpflichtet sich, alle für die Leistungserbringung notwendigen Informationen, Inhalte (z. B. Logos, Zugangsdaten) und Freigaben rechtzeitig bereitzustellen. Verzögerungen durch fehlende Mitwirkung verlängern vereinbarte Fristen entsprechend.
6. Urheberrechte & Nutzungsrechte
Die im Rahmen der Leistung erstellten Inhalte bleiben – bis zur vollständigen Bezahlung – Eigentum der Anbieterin. Nach Zahlung erhält der Kunde/die Kundin ein einfaches Nutzungsrecht zur vereinbarten Verwendung. Eine Weitergabe an Dritte oder kommerzielle Weiterverwertung ist nur mit schriftlicher Zustimmung erlaubt.
7. Stornierung & Rücktritt
Ein Rücktritt vom Auftrag ist bis zu 7 Tage vor Leistungsbeginn kostenlos möglich. Danach können bis zu 50 % des Auftragswertes als Ausfallhonorar berechnet werden. Bereits erbrachte Leistungen sind in jedem Fall zu vergüten.
8. Haftung
Die Anbieterin haftet nur bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten. Für indirekte Schäden, Folgeschäden oder entgangenen Gewinn wird keine Haftung übernommen.
Die Verantwortung für rechtliche Zulässigkeit (z. B. bei Kampagneninhalten) trägt der Kunde/die Kundin.
9. Vertraulichkeit & Datenschutz
Alle im Rahmen der Zusammenarbeit erhaltenen Informationen werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Es gelten zusätzlich die Bestimmungen der Datenschutzerklärung auf dieser Website.
10. Anwendbares Recht & Gerichtsstand
Es gilt ausschliesslich das Recht der Schweiz. Gerichtsstand ist der Sitz der Anbieterin, sofern nicht gesetzlich anders vorgeschrieben.